Montag, 11. September 2017

Danke Nepal!

11.9. - Danke Nepal - für die beiden reichen Monate, für die wundervollen, tollen und starken Menschen und ihre Persönlichkeiten, welche ich kennenlernen durfte. Danke für die Stärke, den Willen und die Zuversicht, mit welchen du mein Inneres ausgekleidet hast. Danke für alles, was du mir gegeben hast: die Bilder, die Erlebnisse, die Gerüche und Geschmäcker, die Geschichten und die Klänge. 
Danke für die Gastfreundschaft, dass du mir und meinen Mitwanderern so viel gegeben hast, wo du doch selbst eine solche Armut ertragen musst. 
Danke, dass wir kommen durften, nach dem Erdbeben - und dass wir dennoch durchwandern durften, sehen durften, dass du uns einige Fehlschläge und inkorrekte Verhalten verziehen hast! 
Danke, dass ich bleiben durfte, wenn es mir nicht gut ging, dass ich Zeit bekam, mich zu fangen - und dass ich bleiben durfte, wenn ein Moment gerade so schön war dass ich ihn nicht verpassen oder verstreichen lassen wollte! 

Danke, dass mir nichts passiert ist. Strassen ohne Asphalt, Steine überall, Geröll und Staub - Berge, Treppenstufen, Flussdurchquerungen, Regen und Hitze... Viel haben meine Füsse mitgehalten und ertragen, erlebt und gespürt! Und nichts ist mir passiert - da ich aufgepasst habe, da ich vorsichtig war und weil irgendwie auf mich aufgepasst wurde! 
Ich danke dir, Nepal, dass ich kommen durfte, dass ich da sein durfte! Die Monate waren ein Geschenk für mich, eine Fülle, etwas Gutes (ich bin kein Schwarz-Weiss-Denker, aber wenn ich die Welt in Gut und Schlecht einteilen würde dann wäre Nepal tatsächlich etwas "Gutes"!).

Danke, dass ich den Teil meiner Schritte in deiner Fülle tun durfte - danke für das alles. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen