Mittwoch, 19. Juli 2017

Zündung...

Muss, wenn man geht, die anderen verlässt, etwas beendet sein?
Muss man etwas vollenden, perfektionieren, vervollständigen oder erfüllen zuhause, um eine neue Reise beginnen zu dürfen?
Manchmal scheint es mir, als ob meine Packliste länger, meine Last grösser und mein Rucksack gefühlte 100l umfasst - bei allem, was ich hier nicht beendet, erfüllt und erst begonnen habe und deshalb noch zusätzlich mittrage.
Sollte es sein wie bei einer Rakete, die sich im All vo ihrem Saturn tennt und nur das Raumschiff, der kleinere Teil, weiterzischt?
Der Start: dafür braucht es den schweren, langen Saturn - vielleicht habe ich deshalb noch das Gefühl, dass der erste Schub so schwer, kompliziert und irgendwie gefährlich ist...?
Wie freue ich mich aber auf Loslösen der Startrakete - wenn die gesamte Maschine die Höhe (wo...??) dazu erreicht hat.
Dass der untere Teil einfach runter auf die Welt plumpsen kann, das habe ich nie verstanden. Ich konnte mir das nie vorstellen, mir schwirrte immer das Bild einer uns auf den Schädel fallende, halbe Rakete, im Kopf herum...:)
In Filmaufnahmen: die brennende Fakel, das heisse Gemisch als Schweif - und wenn es erlöscht und sich abtrennt ist da diese Stille, die grosse Ruhe - und plötzlich scheint das Raumschiff viel langsamer, richtungsfrei, erschütterungsfrei zu schweben.

Heute dann, natürlich geht eine Startung meist mit Komplikationen einher ("Störung der Türschliessung, eine Maschiene funktioniert nicht, man erwartet noch den Gegenzug, ein Passagier fehlt noch..."): ich muss am tag vor Abflug noch eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. Zwei, um genau zu sein, und den schlimmst möglichen Fall zu nennen. Hoffentlich sind die Schmerzen nach der Behandlung (was für eine humane Bezeichnung für eine solche Zittersequenz...) erträglich, sonst muss ich meine Familie delegieren, für mich zu packen... Zähne zusammenbeissen!...- ääh. Nein, könnte es schlimmer machen 😠😜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen